Sie sind hier: Startseite > Die WGGF > Mitgliedschaft

Gute Gründe

Durch eine Mitgliedschaft in der WGGF unterstützen Sie unsere Arbeit, die allen zugute kommt, die sich für Familienforschung in Westfalen interessieren. Sie ermöglichen es uns, diese Internetseiten zu pflegen, Vorträge zu veranstalten, die Genealogentage auszurichten und Bücher zu veröffentlichen. All diese Angebote sind auch für Nichtmitglieder frei zugänglich.

Ihren Mitgliedern bietet die WGGFzusätzlich eine viel genutzte vereinsinterne Mailingliste. Die Mitglieder können außerdem in der Online-Forscherdatenbank angeben, welche Familien sie erforschen. Beides erleichtert den Austausch der Familienforscher untereinander

Im Jahresbeitrag ist auch das Abonnement unseres Jahrbuchs "Beiträge zur westfälischen Familienforschung" enthalten. Ältere Bände der Beiträge, soweit noch vorrätig, erhalten Mitglieder für 75 % des Buchhandelspreises plus Porto.

Was kostet die Mitgliedschaft?

• Der Jahresbeitrag beträgt 25 Euro
  • Ehe- und Lebenspartner können für zusätzlich 5 Euro Jahresbeitrag ebenfalls Mitglieder werden, das Paar erhält dann aber nur einen Band des Jahrbuchs
  • Schüler und Studenten zahlen 15 Euro
  • Korporative Mitglieder zahlen 32 Euro
  • Zu einem Aufpreis von derzeit 17,50 Euro können Sie zusätzlich die Zeitschrift Computergenealogie (erscheint vierteljährlich) beziehen.

Sie möchten Mitglied werden?

Hier können Sie die Beitrittserklärung als PDF-Formular herunterladen. Sie können es entweder am PC oder handschriftlich ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an unsere Adresse schicken:

Westfälische Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung
c/o LWL-Archivamt für Westfalen
48133 Münster

Wegen Förderung wissenschaftlicher Zwecke sind wir nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Münster-Innenstadt vom 29. Juli 2011 für die Jahre 2008 bis 2010 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KstG von der Körperschaftssteuer befreit,
weil wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dienen.

Mitgliederinformationen

Der Versand der Mitgliederinformationen wird zunehmend von Briefpost auf E-Mail umgestellt. Neumitglieder erhalten die Informationen automatisch per E-Mail, falls Sie den Briefversand nicht ausdrücklich wünschen (siehe Beitrittserklärung). Wenn Sie als langjähriges Mitglied bislang noch per Post informiert werden, aber auf E-Mail-Versand umstellen möchten, dann schicken Sie uns bitte eine Mail.