Familienforschung im Harlingerland
FamFo-Gruppe Esens

Das Stadtwappen von Esens

Familienforschung in der Presse

In der Zeitschrift "Land un L�", dem illustrierten Urlaubsmagazin f�r die Samtgemeinde Esens, erschien in der Ausgabe 1/2007; Juni - Juli - August; ein Artikel �ber unsere Familienforschungsgruppe Esens.

Artikel aufrufen

Eine kleine Katastrophe ereignete sich im Dezember im Archiv des Mettcker-Verlages in Wittmund. Das Zeitungsarchiv mit allen Ausgaben des Anzeiger f�r Harlingerland und des Jeverschen Wochenblatt wurde durch einen Wasserschaden beeintr�chtigt. Viele Ausgaben wurden besch�digt.

Ausgabe vom Freitag, den 14. Dezember 2008.

Artikel aufrufen

Am 16. Februar 2008 erschien ein Artikel �ber ein zuf�llig wieder gefundenes Kirchenbuch im "Anzeiger f�r Harlingerland". So etwas l��t das Herz eines Familienforschers h�her schlagen.

Artikel aufrufen

In der Ausgabe vom 14. M�rz 2008 erschien ein Artikel �ber das Buddelschiffmuseum in Neuharlingersiel im Anzeiger f�r Harlingerland. Es geht um Auswanderergeschichte, inbesonders um das Auswandererschiff "Rastede".

Artikel aufrufen

Der Anzeiger f�r Harlingerland ver�ffentlichte am 6. Mai 2010 einen Bericht �ber den Besuch von Nachfahren ostfriesischer Auswanderer aus den USA.

Artikel aufrufen

Am 05. Januar 2012 wurde im Anzeiger f�r Harlingerland �ber die Familienforschungsgruppe Esens berichtet.

Artikel aufrufen

Falls Sie einen Artikel beitragen k�nnen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Schicken Sie eine Nachricht an harald.tobias (at) gmx.net.
zur�ck