Sie sind hier: Familienstammwald 2013

Familienstammwald 2013


5. Westfälischer Genealogentag

Samstag, 16. März 2013, 10-17 Uhr, Ludgerischule in Altenberge

Annkathrin DahlhausEin genealogisches Erlebnis der besonderen Art: Der Familienstammwald.

Die Grafikdesignerin Annkathrin C. Dahlhaus aus Reken kreierte als Abschlussarbeit ihres Studiums im niederländischen Enschede den Familienstammwald. Als Grundlage dienten ihr die genealogischen Forschungen ihrer Großmutter. Das Projekt wurde mit der Höchstnote "cum laude" ausgezeichnet und wird nun auch auf dem 5. Westfälischen Genealogentag in Altenberge gezeigt.

 

 Familienstammwald

 

 


"Meine Großmutter forscht seit Jahrzehnten nach den Vorfahren unserer Familie. Letzten Sommer sammelte ich all ihre Informationen und kam auf über 800 Personen, zurück bis ins Jahr 1580. Ihr Lebenswerk, ein komplexes aber interessantes Thema, nahm ich mir als Aufgabe für mein Bachelor-Projekt. Nur ein Bruchteil der Familie, 361 Personen, zeigt die Ausstellung Familienstammwald. Aber allein die Anzahl meiner engsten Verwandten wird den Betrachter den Eindruck der Masse spüren lassen. Begeben Sie sich auf eine Zeitreise vom Jahr 1580 bis zum heutigen Tag."

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | (X)html | css | Login