[Deutsche Genealogie Home] [Neuigkeiten] [Allg. Hilfe] [Regionale Forschung]

Mitgliedschaft im HEROLD

Jeder, der an den "HEROLD-Wissenschaften" interessiert ist oder sonst die Arbeit des Vereins unterstützen möchte, kann einen Antrag auf Mitgliedschaft im Verein stellen.  Der Mitgliedsbeitrag beträgt seit dem 1. Januar 2013 jährlich € 40,-, das einmalige Beitrittsgeld € 5,-. Ehepaare, die gemeinsam nur ein einziges Exemplar des Jahrbuchs und der Vierteljahresschrift beziehen wollen, zahlen den einfachen Mitgliedsbeitrag, erhöht um € 5,-. Studierende und in der Ausbildung stehende Mitglieder entrichten auf jährlich zu erneuernden Antrag den ermäßigten Beitrag von € 10,-. Da der HEROLD e. V. als gemeinnützig anerkannt ist, sind Zuwendungen (Mitgliedsbeiträge und Spenden) an ihn steuerbegünstigt.

Für den Mitgliedsbeitrag erhält das Mitglied:

• das HEROLD-Jahrbuch
  • die Vierteljahrsschrift (z. Z. 2 Hefte und 1 Doppelheft pro Jahr)
  • die Möglichkeit zur Ausleihe aus der Bibliothek

Die folgenden Informationen und Dokumente haben wir für Sie bereit gestellt:

• Die Vereinssatzung in der aktuellen Version (auch als pdf-Datei (31 kB)).
  • Der Aufnahmeantrag als pdf-Datei (14 kB). Bei Interesse an einer Mitgliedschaft drucken Sie bitte diese Datei aus und senden Sie ein ausgefülltes und unterschriebenes Exemplar an die untenstehende Adresse.
  • Eine Einzugsermächtigung für Lastschriften als pdf-Datei (7 kB) zur Vereinfachung der Beitragszahlung. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, senden Sie bitte ein ausgefülltes und unterschriebenes Exemplar an die untenstehende Adresse.