Familienforschung im Harlingerland

Stammbaum

Termine im Zusammenhang mit unserer Forschung

Lageplan

Der Arbeitskreis Familienforschung lädt Sie zu einer familienkundlichen Runde in das "Haus der Begegnung" in Esens ein.

Eingang Ost, Neustädter Strasse.

Wir sind eine Gruppe von Familienforschern aus Esens und Umgebung und treffen uns einmal monatlich (am 2. Montag) zu einem Informationsabend. Die Personenforschung, Familienkunde, die Heimatkunde und andere Themen werden besprochen und Unterstützung jeglicher Art angeboten.

Nur mit Hilfe gleichgesinnter gelingt es oft erst den Einstieg in die nicht immer einfache Ahnenforschung zu finden und seine eigenen Wurzeln und Herkunft zu erforschen.

Wir forschen nach:
Familien, Namen, Lebensgewohnheiten/Lebensumständen, Berufen, Auswanderungen, Gefallene/Vermißte des I. und II. WK.

Wir sprechen über:
Suchorte, den Computereinsatz/Genealogiesoftware, die Stammbaumerstellung, den Datenschutz und tauschen dabei Erfahrungen und Ergebnisse aus.

Sie bekommen bei uns viefältige Hilfestellung und Antworten auf Ihre Fragen.

2019 finden die Treffen an folgenden Terminen statt:

Im Dezember keine Ahnenforschung!
--> Weihnachtsessen am 09. Dezember

Treffen jeweils ca. 19:30 -21:00 h