jährlich findet der Genealogentreff statt

Nicola Thieke
Detlef Ziemann

16. Hamburger Genealogentreff

Bereits zum 16. Mal organisiert die Genealogische Gesellschaft Hamburg den Hamburger Genealogentreff. Auf der beliebten Veranstaltung stehen einmal nicht Fachvorträge zu genealogischen Themen im Mittelpunkt, sondern die Möglichkeit, in geselliger Atmosphäre Kontakte zu anderen Familienforschern zu knüpfen und Erfahrungen und Forschungstipps auszutauschen. Bei Kaffee und Kuchen können sich die Teilnehmer persönlich kennenlernen und ausgiebig über unser interessantes Hobby fachsimpeln am:

Sonnabend, den 4. April 2020
15 - 18 Uhr

Veranstaltungsort: Best Western Hotel St. Raphael, Adenauerallee 41, 20097 Hamburg

Eine Anfahrtbeschreibung findet man auf der Internetseite des Hotels, es ist auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und liegt nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Erfahrene Mitglieder der GGHH beraten zur Forschung in Hamburg und allgemein und geben Auskunft aus dem Datenbestand des Vereins und Erläuterungen zum Projekt Ortsfamilienbuch Hamburg. Ein Kurzvortrag zu Quellen und Tipps zur Forschung, insbesondere in alten Zeitungen, runden das Programm ab.

Der Kostenbeitrag beträgt inklusive Kaffee und Kuchen 16/19 € pro Person (Mitglieder GGHH / Gäste).

Wir bitten um Anmeldung bis zum 27.3.2020.