Ingo Schulz gewinnt 14. Mitteldeutschen Historikerpreis

Für sein umfangreiches Werk „Bauern in der Magdeburger Börde – Forschungen zur Sozial- und Wirtschaftsgeschichte am Beispiel der Familie Freytag“ ist das AGGM-Mitglied Ingo Schulz mit dem 14. Mitteldeutschen Historikerpreis „Ur-Krostitzer Jahresring“ ausgezeichnet worden.

Ingo Schulz gewinnt 14. Mitteldeutschen HistorikerpreisNeben einem Preisgeld wurde dem Magdeburger Freizeithistoriker bei der Preisverleihung in Leipzig eine goldene Nachbildung des Rings von Schwedenkönig Gustav II. Adolf überreicht.

Die Arbeitsgemeinschaft Genealogie Magdeburg, in der der Autor das Buch ebenfalls vorgestellt hat, gratuliert Ingo Schulz herzlich zu diesem Erfolg!

Weitere Informationen zum Historikerpreis und mediale Berichterstattung sind auf den Internetseiten Ur-Krostitzer Jahresring (Wikipedia), Sachsen Fernsehen und Ur-Krostitzer zu finden.