Sie sind hier: Wer forscht ueber was

Wer forscht über was?

Sie sind zum ersten Mail zu Besuch auf unseren Seiten und haben vielleicht spezielle genealogische Fragen, auf die Sie Antworten suchen? Dann lesen Sie bitte zunächst hier weiter.

Wir können keine Recherchen und Forschungsaufträge übernehmen!

Die WGGF möchte vielmehr ihren Mitgliedern und allen anderen Interessenten Hilfe zur (genealogischen) Selbsthilfe bieten.

Auf welche Weise können Sie auch als Nicht-Mitglied von dem Wissen unserer Mitglieder und von unseren Informationsansgeboten profitieren?

• Viele unsere Mitglieder haben ihre Forschungsthemen und Kontaktdaten in der Forscherdatenbank hinterlegt, die auch für Nichtmitglieder zugänglich ist.
  • Einen reichen Fundus an Informationen bietet unsere Zeitschrift Beiträge zur westfälischen Familienforschung.

Wir haben ein Inhaltsverzeichnis für alle Bände als PDF hinterlegt, die Bände 1-56 stehen auch online auf dem LWL-Portal "Westfälische Geschichte" zur Verfügung.
  • Auf unseren Internetseiten finden Sie viele weitere Informationen, besonders hingewiesen sei auf das Münsterlandportal.
  • In Einzelfällen leiten wir auch gerne Anfragen an unsere vereinsinterne Mailingliste weiter und bitten, ggf. mit den Anfragenden direkt Kontakt aufzunehmen.
  • Falls Sie jemanden suchen, der auf Honorarbasis Recherchen übernimmt oder alte Handschriften übersetzt, dann finden Sie Kontaktdaten in unserem Verzeichnis genealogischer Dienstleister.

weiter zu: