Die Genealogischen Nachlässe im Bestand der SHFam (Reihe "C")

In der Bibliothek der SHFam befinden sich ca. 1.500 Familiengeschichten, Familiennachrichten, Stammtafeln, Stamm- und Ahnenlisten, die jetzige und ehemalige Mitglieder in den letzten Jahrzehnten dem Verein überlassen haben. Diese Unmenge an genealogischen Daten sind durch ein grobes Register, welches vor einigen Jahren dankenswerterweise durch Herrn Johannes Witt erstellt wurde, ein wenig erschlossen. Ein gezieltes Suchen nach bestimmten Namen oder Orten ist dabei jedoch nur eingeschränkt möglich.

Der C-Bestand steht in seiner gedruckten Form  während der Bibliotheksöffnungszeiten Mitgliedern und Gästen zur Verfügung.

Aufzählung der bereits erfaßten Bestände (Stand: 19.03.2004)

Übersicht über den gesamten, vorhandenen C-Bestand

Namensregister des gesamten ( noch nicht vollständig erfaßten) C-Bestandes

Sollten Sie in der Datenbank Anknüpfungspunkte zu Ihren eigenen Forschungen finden, können Sie zu den Öffnungszeiten dem C-Bestand weitere Informationen in der Vereinsbibliothek entnehmen. Beachten Sie bitte, daß die eingegebenen Daten nicht korrekturgelesen werden. Übertragungsfehler können deshalb nicht ausgeschlossen werden.
Ebenso können noch nicht erfaßte Bestände während der Öffnungszeiten eingesehen werden. Wir bitten um Verständnis, daß es nicht möglich ist, schriftliche oder telefonische Anfragen zu einzelnen Beständen zu beantworten.

Letzte Änderung/Last update: November 2015
Kommentare zu dieser Webseite bitte an die Schleswig-Holsteinische Familienforschung e.V.
Comments and suggestions regarding this page should be sent to: Schleswig-Holsteinische Familienforschung e.V.